Welt.Natur.Erbe , © Lois Lammerhuber/Vee Speers/Fotomontage

Festival La Gacilly-Baden Photo

Merkliste aufrufen merken

Das größte Fotofestival Europas findet heuer wieder von 13. Juni - 12. Oktober 2025 in Baden bei Wien statt.

Die besten Fotograf:innen der Welt zeigen faszinierende Bilderwelten in einer Open-Air-Galerie von sieben Kilometern Länge, in der Gartenkunst und Fotokunst verschmelzen.

"AUSTRALIEN & DIE NEUE WELT"

30 Ausstellungen widmen sich verschiedensten Aspekten der Beziehung zwischen den Menschen und ihrer Umwelt. Ausgehend vom Besucherzentrum am Brusattiplatz erstreckt sich das Festival, aufgeteilt in eine Garten-Route und eine Stadt-Route, über 7 Kilometer Länge. Eingebettet in den öffentlichen Raum sind rund 1.500 Fotografien im Großformat der weltbesten Fotograf:innen zu sehen. Der Eintritt ist frei. 

Das Festival findet in österreichisch-französischer Zusammenarbeit statt. In Frankreich gründete Jacques Rocher, der Bürgermeister des Ortes La Gacilly, 2003 das Festival Photo La Gacilly. Die Bilder aus La Gacilly werden jeweils im Folgejahr in Baden gezeigt. Lois Lammerhuber, Präsident des Vereins Festival La Gacilly-Baden Photo, österreichischer Fotograf, Autor und Ausstellungsmacher kuratiert die Ausstellung in Österreich. 

Mehr Informationen zur Fotoausstellung in Baden bei Wien finden Sie hier